Was soll ich füttern...

 

Einige Interessierte fragen ja doch immer wieder mal, welches Futtersorten man guten Gewissens empfehlen kann. Da es sehr mühselig ist,dieses immer wieder aufs neue zu schreiben hier nun einmal eine Auflistung.

Vorab aber noch eine kurze Info.. also.... gutes Futter hat KEIN Getreide und hat KEINEN  Zucker. Des Weiteren sollten min. 60 % Fleisch enthalten sein.

 Aber auch hier ist Fleich nicht Fleisch. Ein wirklich gutes Futter sagt bei der Deklaration aus, wieviel Fleisch, was davon an Fleisch.

 Es liegt an Euch, da einmal selber zu Vergleichen, dass kann und möchte ich Euch nicht abnehmen. Ein wenig Eigenverantwortlichkeit muss auch sein !

 Hochwertig :

 - Catz Finefood

- Granata Pet

- Terra Fealis

- Mac`s Getreidefrei

- Grau Getreidefrei

- Real Nature 

Mittelklasse :

 - Premiere

- Select Gold

- Schmusy Nature

- Nature Plus

- Christopherus

- Lux ( Dose Aldi )

- Bozita

- Animonda Carny 

Ganz schlecht : 

- Felix

- Whiskas

- Sheba

 und die meisten anderen Supermarktsorten

  

Eine kurze Information zu Trockenfutter....

 Es sollte mittlerweile hinreichend bekannt sein, das Trockenfutter nicht so toll ist.  Trotzdem ist mir durchaus bewusst, dass einige Katzen einfach stur sind und nichts anderes wollen.  Aber dann doch auch da bitte ein Trockenfutter mit viel Fleich und ohne Zucker und Getreide. Zu empfehlen wäre da dann :

 - Orijen

- Applaws

 Zu guter Letzt .... hochwertig ist nicht gleich teuer.. ( ausser beim Tockenfutter ) Aber auch da werde ich kein Rechenbeispiel anführen.

(Link eingefügt: dort ist ein Rechnungsbeispiel vorhanden)

 

Wir können euch nur auf den richtigen Weg bringen, entscheiden müsst ihr selber. Ich hoffe, zum Wohle eurer Katzen und zum Wohle eures Geldbeutel bevor durch schlechte Ernährung Krankheiten entstehen.

 In diesem Sinne, macht was daraus, oder lasst es bleiben. Aber stänkert nicht dagegegen an , weil ihr hier was anderes zu hören bekommt, als vlt . erwartet wird !

 PS : BARF  ist natürlich am Besten....aber das kann icht jeder und deswegen auch aussen vor :-)